Hey, ich bin Manja und die Fotografie ist meine absolute Leidenschaft.


Ich fotografiere schon seit langer Zeit, habe in Kindertagen mit der Kamera von Mama und Papa rumgespielt und die teuren Filme vollgeknipst. Irgendwann habe ich meine Begeisterung für Reportagen entdeckt, habe einige Zeit für eine Tageszeitung geschrieben und eben auch fotografiert. 2014 bin ich in die Selbständigkeit gegangen und habe mich auf die Fotografie von Menschen spezialisiert. Erstmal ohne „Lieblingsfeld“, habe alles probiert und bin dann vor allem an der Hochzeitsfotografie hängen geblieben. Mich begeistern aber auch Familien, Neugeborene und generell Kinder. Ich mag das Natürliche, das „Echte“ und möglichst wenig „gestellte“ Fotos. Ich möchte das festhalten, was euch ausmacht: Emotionen, besondere Momente einfangen und diese in meinen Bildern festhalten. So dass ihr auch nach Jahren noch gern die Bilder anschaut und euch liebevoll erinnert.

Wer ist diese Manja hinter der Kamera eigentlich privat?

  • Ich bin stolze Mutter einer Teenie-Tochter.
  • Ich bin in Treffurt aufgewachsen und lebe auch dort.
  • Ich komme morgens gern etwas später in die Gänge, dann aber auch gern bis tief in die Nacht.
  • Ich liebe es zu reisen, habe noch viele Ziele auf meiner Liste; dabei ist es ganz egal, wohin und wie lange – manchmal muss es einfach rausgehen aus der Heimat, um Kraft zu tanken und sich von einer neuen Umgebung, einer neuen Stadt inspirieren zu lassen. Ich reise gern individuell, heißt, ich verlasse gern die Touristenpfade und entdecke auf meine Art.
  • Ich lese gern – und zwar „echte“ Bücher. Ich brauche das Buch in meinen Händen, das Blättern der Seiten, um voll abtauchen zu können. Ich weiß, old school, aber eben genau mein Ding. Ich mag es, podcasts zu hören – am liebsten während der Autofahrt oder beim Sport.
  • Ich mag die Begegnungen mit Menschen. Egal, ob ein spontanes Aufeinandertreffen und ins Gespräch kommen oder passiv – beobachtend in einem Café.  

Kontakt

Ihr habt noch Fragen oder möchtet direkt ein Gespräch mit mir vereinbaren?
Hier könnt ihr mit mir Kontakt aufnehmen.