Hochzeitsfotografie im Schloss Wolfsbrunnen bei Eschwege

Julia & Johannes aus Diedorf


,

Meine dritte Türgeschichte. Wenn auch ihr Teil meiner Türgeschichten werden möchtet, meldet euch gern bei mir.

Julia (31), Grundschullehrerin & Johannes (30), Straßenbaumeister, mit Gustav (4) und Georg (1) aus Diedorf

 

Vor den Lockerungsmaßnahmen war die Familie sieben Wochen mit beiden Jungs zu Hause. Gott sei Dank bietet ein großer Garten am Haus viele Möglichkeiten für die Jungs, gemeinsam zu spielen und sich auszupowern. Die Sandkiste, das große Trampolin und einige Fahrzeuge haben für einigermaßen Ausgleich zum sonstigen Kindergartenalltag gesorgt. Seit einer Woche gehen Julia und Johannes wieder vormittags arbeiten, die Jungs können ab morgen wieder tageweise in den Kindergarten gehen. Langsam geht es zurück in den Alltag. Verzichten musste die Familie wie so viele andere auch auf spontane Grillabende mit der Familie oder Freunden, einen Kurzurlaub oder Ausflüge. „Wir haben das spontane und sorglose Leben ganz schön vermisst“, erzählt Julia. Aber die gewonnene Zeit mit Georg und Gustav kann ihr keiner mehr nehmen – das war das Positive an dieser verrückten Zeit. „Wir haben unsere schöne Natur hier in der Heimat erkundet und die Zeit zusammen genossen“. Einige Geburtstagsfeiern fielen Corona zum Opfer – da durfte nur mit großem Abstand über den Gartenzaun gratuliert werden. „Wir werden künftig mit anderen Augen auf das Wesentliche im Leben achten. Auch unser schönes Thüringen werden wir neu erleben und entdecken“, freut sich Julia auf die Zeit, wenn die Alltagsbeschränkungen wieder verschwunden oder zumindest weniger geworden sind.