Hochzeitsfotografie im Schloss Wolfsbrunnen bei Eschwege

Familie Luhn aus Wendehausen


,

Meine siebte Türgeschichte. Wenn auch ihr Teil meiner Türgeschichten werden möchtet, meldet euch gern bei mir.

Sandra (45), MFA & Thomas (48), Einkäufer, mit Nathalie (18) und Nicolas (14) aus Wendehausen

 

Vieles hat sich in den letzten Wochen gelockert, trotzdem sitzen die Geschehnisse der vergangenen Monate noch tief und werden sicher nie in Vergessenheit geraten. Auch bei Sandra und Thomas war plötzlich vieles anders. Freunde treffen, Nathalies Abschlussball, Nicolas´ Klassenfahrt oder sein zweiwöchiges Praktikum, auf das er sich so gefreut hatte – all das fand von jetzt auf gleich nicht mehr statt. Thomas´ Motorradtour mit seinem AWO-Club fiel ins Wasser, genau wie diverse Familienfeiern, Konzerte oder Festivals. Sandra und Thomas konnten zwar wie gewohnt ihrer Arbeit nachgehen, während die Kinder zu Hause ihre Schulsachen erledigten. Klingt eigentlich ganz entspannt... war es aber nicht. Während Nathalie die Zeit genutzt und fürs Abi gepaukt hat, fand Nicolas das homeschooling irgendwann nicht mehr so lustig (ich weiß, so ging es ganz vielen Eltern – ihr seht, ihr seid nicht allein). Statt seine Aufgaben zu machen, war die PS4 plötzlich interessant, die dann in der dritten Woche eiskalt einkassiert wurde. „Nach zwei Tagen stillen Protests kam ein ganz anderer Junge aus dem Kinderzimmer“, erzählt Sandra – die Aufgaben mussten zwar immer noch teilweise nach Feierabend unter Aufsicht erledigt werden, aber Nicolas baute einen Stall für seine Wachteln, kümmerte sich um seine Kaninchen und kramte das Longboard wieder aus dem Schuppen. Anfangs haben sie täglich mit Freunden und Nachbarn Balkonsingen veranstaltet, das übers ganze kleine Dörfchen hallte. Sie haben es bis heute beibehalten – immer mittwochs.

Danke für eure Geschichte und den leckeren Wein... :)