Hochzeitsfotografie in der Bretagne in Frankreich

Hochzeit Selina & Cyrille


, Saint-Gildas-de-Rhuys, Bretagne, Frankreich

Selina und Cyrille durfte ich zu ihrer Hochzeit in der wunderschönen Bretagne in Frankreich im kleinen Küstenort Saint-Gildas-de-Rhuys begleiten. Cyrille ist Bretone und da die standesamtliche Trauung im vergangenen Jahr am Walchensee in Bayern stattfand, feierten die Beiden mit ihrer großen Familie und Freunden diesen Tag in Frankreich.

Wir haben die Beiden am Morgen in ihrem Ferienhaus abgeholt, haben den "first look" fotografiert und sind dann zum "Pointe Du Grand Morte" gefahren, einem wunderschönen Aussichtspunkt an der Steilküste. Zwischendurch haben wir immer mal an dem einen oder anderen für die Bretagne typischen Steinhaus angehalten, wo meist üppige Hortensienbüsche wuchsen. Das Wetter ließ die Tage zuvor echt zu wünschen übrig - es regnete und war nicht unbedingt so, wie man sich einen Sommer am Meer vorstellt. Am Hochzeitstag selbst bekamen wir auch erst einmal eine Dusche, aber pünktlich zum Paarshooting und der anschließenden Trauung und Feier im "Golf Bluegreen Rhuys Kerver" riss der Himmel auf und es wurde ein wirklich traumhaft schöner Tag.

Sehr interessant war für uns anzusehen, wie die Franzosen feiern. Und da wir zur standesamtlichen Trauung auch schon am Start waren und zudem auch auf dem Campingplatz wohnten, waren wir zur Feier bestens integriert. Danke dafür, ihr Beiden. Das war eine wirklich schöne Begegnung mit euch.