Hochzeitsfotografie weltweit

Hochzeit Katharina & Vincent


, Klüschen Hagis & Lengefelder Warte

Nachdem ich die standesamtliche Trauung von Katharina und Vincent bereits ein Jahr zuvor begleitet hatte, freute es mich umso mehr, die Beiden am Tag ihrer kirchlichen Trauung wiederzusehen. Klar wünscht man sich das beste Wetter an so einem denkwürdigen Tag im Juli. Ein weißes Käfer-Cabriolet sollte die Braut mit ihrem Papa zum Gottesdienst bringen - sie werden dort gebührend empfangen und bei bestem Wetter wird geheiratet und anschließend gefeiert. Weit gefehlt! Es goss aus Eimern.

Das Cabriolet rollte an - leider "oben zu" und die Braut musste mit einem großen Regenschirm abgeholt werden. Aber sollte man sich davon den Tag verderben lassen?

Lasst euch gesagt sein: Ihr könnt die Weichen für diesen Tag stellen - letztendlich haben wir das Wetter nicht in der Hand und müssen es nehmen wie es kommt. Glücklicherweise gab es auch für Vincent und Katharina ein Happy End - nach dem Gottesdienst ließ der Regen nach und am späteren Nachmittag konnten wir die Gruppenfotos machen.

Für das Paarshooting haben wir uns am Sonntag Abend nochmal getroffen - wir hatten viel Zeit, konnten auch mehrere Locations anfahren und dort shooten und hatten bestes Licht für wunderschöne Fotos. Manchmal ist es einfach entspannter, ein After Wedding Shooting zu vereinbaren, denn ihr wollt ja am Tag der Feier auch für eure Gäste da sein. Außerdem ist ein Shooting in den Abendstunden sehr reizvoll, weil die Sonne nicht mehr so hoch steht und das Licht viel weicher scheint. Aber wie will man das am Hochzeitstag selber alles organisieren?! Dem gegenüber steht natürlich der Aufwand, sich noch einmal zu stylen, das Kleid muss wieder sauber sein und auch der Brautstrauß sollte für die Fotos frisch sein.

Ich denke, jedes Brautpaar muss da den richtigen Weg für sich finden. Lasst uns über euren Tag sprechen - ich gebe euch da gerne Tipps zum richtigen timing.